Monis Seelenlichter

Zurück zum Ursprung

7Basis - Für Freude und Balance

Diese Gruppe besteht aus:

  • Security
  • Fairytales
  • Que Sera
  • Inner Child
  • Freedom
  • Yin und Yang
  • Angel

Security

Diese Blüte empfinde ich als sehr wichtig, denn es gibt sehr vieles, was unser Energiesystem negativ belasten kann.

  • Sie schirmt vor negativen Energien aller Art ab.
  • Sie schützt generell vor Übergriffen auf unser Energiesystem.

Sehr oft gibt es Menschen, die es wirklich lieb und gut meinen, sie senden Heilenergie oder anderes ohne ausdrückliche Erlaubnis. Das ist übergriffig und kann negative Folgen haben. Hier lässt die Security Lotusblüte eine Kontrolle laufen und filtert Unerwünschtes aus.

  • Leider gibt es natürlich auch negative Energien, die gesendet werden und das auch ganz bewusst. Hierzu zählen alle Flüche, Verwünschungen und Manipulationsversuche.

Dies ist eine der großen Aufgaben der Lotusblüte, uns vor diesen Energien zu Bewahren. 

Ganz wichtig ist:

Sie wird nur das Abschirmen und dich dort schützen, wo es im Einklang mit deinem Seelenplan ist, das, was deinem aller höchsten Wohl dient. Alles, was du noch brauchst, als Erfahrung, Lernaufgabe und Erkenntnisse, das wird die Lotusblüte nicht abhalten, es sei denn, es ist dein ausdrücklicher Wunsch. Denn natürlich kannst du sie jederzeit rufen und um ihren Schutz Bitten. Dein freier Wille, deine Entscheidungen stehen hier über allem.

Fairytales

Das englische Wort fairytales heißt übersetzt Märchen und das sagt schon sehr viel über diese Lotusblüte aus.

Ihre Energie ist sehr sanft, liebevoll und leicht. 

Wenn es um ihre Wirkung geht, kann ich fast nur sagen, sie verteilt eine Runde Feenstaub und Glitzer.

Warum genau kann dir das helfen?

Oft stecken wir fest in unseren Themen und machen es uns selbst etwas schwer. Das ist ganz menschlich, natürlich und das können wir alle gut. Leider versperrt die Schwere oft unsere Sicht. Sie nimmt uns die Möglichkeit, mal die Perspektive zu wechseln, die Gedanken zu verändern, neue Fragen zu finden. Wenn wir nämlich auf eine Frage keine Antwort finden, dann dürfen wir andere Fragen stellen. Hierbei kann ein Gefühl von Leichtigkeit sehr hilfreich sein.

Oder wie es Mary Poppins sagen würde: 😉

„Wenn ein Löffelchen voll Zucker bittre Medizin versüßt, rutscht sie gleich noch mal so gut.“

Viel mehr kann man zu dieser märchenhaften Blüte fast nicht sagen.

Que Sera

Alles, was geschieht hat einen Sinn. Mit großer Angst vor dem Morgen verpasst du das Heute. Dabei ist dein Heute voller Wunder, wenn du dich dafür öffnest und beginnst sie zu sehen.

Es wird Zeit für einen Wechsel der Perspektive, des Fokus. Raus aus Angst, Wut und Traurigkeit. Hin zu Dankbarkeit, Freude, Glück und LEBEN.

Hierbei kann die ätherische Lotusblüte Que Sera unterstützen.

Sehr viele kennen das Lied Que Sera, Sera (Whatever Will Be, Will Be). Es ist ein Song, der 1956 geschrieben wurde.

Es geht in diesem Lied darum, dass wir nicht in die Zukunft schauen können. Um dies positiv annehmen zu können, geht es vor allem um Vertrauen und bedingungslose Liebe.

Alles was geschieht, hat einen Sinn, nichts geschieht einfach nur so. Du wirst jederzeit geführt und geleitet, auch wenn es manchmal nicht so erscheint. Wenn du in ständiger Angst und in Sorgen vor der Zukunft bist, verpasst du das Leben hier und jetzt.

Genau bei diesen Themen unterstützt dich die ätherische Lotusblüte Que Sera. Bedingungslose Liebe, Vertrauen, Annehmen und Loslassen sind ihre Themen.

Inner Child

Die ätherische Lotusblüte Inner Child unterstützt dein inneres Kind.

Wenn sie bei dir ankommt, sucht sie sich ihren Weg und Platz und dabei löst sie die ein oder andere Blockade.

  • Sie unterstützt dein inneres Kind, aber was sie nicht tun wird, sie spielt ganz sicher nicht die Nanny für dein Kind. Sie übernimmt nicht das Spielen, Lachen, Trösten für dich.
  • Ihre Aufgabe ist es, die Stimme deines inneren Kindes zu stärken. Sie steht hinter deinem Kind, stärkt es, damit du auf es aufmerksam wirst. All die Bedürfnisse deines Kindes möchte sie dir zeigen. Damit dein inneres Kind nie wieder vergessen wird.
  • Sie ist aber auch für dich da, hilft und unterstützt dich dabei in den Kontakt zu kommen mit deinem inneren Kind.
  • Sie übersetzt die Wünsche deines inneren Kindes für dich. Macht dich bewusster für die Freude und die Leichtigkeit.
  • Sie vermittelt, berät, stützt und stärkt die Verbindung zu dem Kind in dir.

Eine wundervolle, liebevolle, einfühlsame und verständnisvolle Energie.

Freedom

Der Wunsch nach Freiheit und einem selbst bestimmten Leben ist für uns alle wichtig.

Sehr oft tragen selbst auferlegte Ketten dazu bei, dass wir ein Gefühl von gefangen sein in uns tragen. Diese können aus diesem Leben sein oder auch aus früheren Inkarnationen. Natürlich gibt es auch innere Ketten, die uns durch andere Menschen umgelegt sind.

Vieles ist uns nicht einmal bewusst. Wir wissen nicht, dass wir uns selbst etwas nicht erlauben, etwas nicht zulassen wollen.

  • Die ätherische Lotusblüte Freedom sprengt oder löst diese alten Ketten.

Achtung: Sie wird nur die Ketten sprengen, lösen, öffnen, für die du auch bereit bist.

Diese Lotusblüte hat eine besondere Energie.

  • Sie kann die Ketten sanft lösen und öffnen, aber es kann auch eine gewisse Sprengkraft dahinter sein.  Besonders die uralten Ketten lassen sich nicht immer auf die sanfte Art lösen.

Für diese Blüte darfst du etwas mehr Zeit einplanen.

Wenn dir eine innere Kette begegnet, sie dir bewusst wird, dann bitte die Freedom-Blüte darum, sie gemeinsam mit dir zu lösen.

Yin und Yang

Wir leben in einer Welt der Polarität. Hell und Dunkel, Tag und Nacht, Ebbe und Flut, Ruhe und Bewegung, Wärme und Kälte. Alles hat einen notwendigen Gegenpol und genau darum geht es beim Yin und Yang.

Das Yin und Yang steht für Harmonie und Gleichgewicht.

Zwei entgegengesetzte Kräfte ziehen sich an und sind unzertrennlich, gegensätzlich und doch eins. Keine Seite ist der anderen überlegen.

Nun kann es passieren, dass wir aus den unterschiedlichsten Gründen aus dem Gleichgewicht kommen.

Ein typisches Beispiel wäre, wenn du zu viel arbeitest und zu wenig Freizeit hast, oder dein Tag und Nacht Rhythmus nicht ausgewogen ist.

Hier möchte die ätherische Lotusblüte unterstützen.

  • Sie bringt in Balance, wo es möglich ist.

Natürlich kann sie nicht dafür sorgen, dass du weniger arbeitest und dir mehr Ruhe gönnst. Sie kann aber hilfreiche Impulse senden, damit du bei deinen Entscheidungen unterstützt wirst.

Für mehr Harmonie und Balance in deinem Leben.

Angel - Trauerbegleitung

Angel begleitet in Zeiten der Trauer, wenn ein großer Verlust zu verarbeiten ist.

Nicht nur, wenn wir einen geliebten Menschen oder ein Tier durch den Tod betrauern.

Auch wenn wir Menschen aus unserem Leben gehen lassen müssen, weil es Zeit ist und nicht mehr passt.

Wenn es Zeit ist, eine alte Situation loszulassen, beim Verlust von materiellen Dingen oder auch dem Job.

Kurz gesagt, immer dann, wenn wir einen Verlust zu betrauern und zu verarbeiten haben, dann ist die Lotusblüte Angel eine ideale Hilfe und Unterstützung. 

Sie ist der Engel unter meinen Lotusblüten. 

Wie ein sehr guter Freund ist sie da, umarmt, tröstet, trägt, hält und gibt neuen Mut.

Auch ermutigt sie dazu, eine andere Sichtweise zu finden.

Die Energie von Angel ist immer voller Mitgefühl, Ruhe und Verständnis.

Preise und Buchung